Was Krankheit bedeutet

Krankheit bedeutet, dass der Körper versucht, in ein neues Gleichgewicht zu kommen. Die Ursachen, die zu einer Krankheit und somit zu einem Ungleichgewicht geführt haben, können vielfältig sein.

Die Störung kann sich in verschiedenen Bereichen zeigen. Unsere Entwicklungsgeschichte mit ihren familiären Erkrankungen, unsere Konstitution und die jeweiligen äußeren Einflüsse spielen eine Rolle.

Die Störung kann z.B. auf der Ebene

  • der Körperstruktur (Haut, Muskeln, Gelenke)
  • der Biochemie (Blut, Hormone)
  • der Gefühls- und Gedankenwelt (Ängste, Aggression, Depression)
  • des Energie- und Informationsflusses (Erschöpfung, Nervosität, Schmerz).

liegen.

Der Körper kann nur als Ganzes reagieren. Somit sind immer alle vier Ebenen betroffen. Wir haben viele Regulationsmechanismen in uns, die teilweise unterstützt oder deblockiert werden müssen.

Mit meinen ganzheitlichen Methoden berücksichtige ich alle vier Bereiche, und wenn möglich, auch die Ursachen der Krankheiten und behandle damit Kinder und Erwachsene.